Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1916

Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70

Gandersheim 0,0 km 100,01 der Strecke Helmstedt 0,0 - Jerxheim 22,07 - Börßum 45,27 - Seesen 86,10 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47
Altgandersheim 4,55  
Gehrenrode 9,04  
Lamspringe 12,32  
Graste 14,18  
Harbarnsen 17,76  
Sehlem 19,06  
Bodenburg 22,54 km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Gronau (Han) 18,45 - Elze (Han) 23,17
Salzdetfurth 26,31  
Wesseln 29,38  
Großdüngen 31,70 km 50,73 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1945

Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70 - Hildesheim Hbf 47,6

Auf der Karte von 1945 ist die Kilometrierung bis Hildesheim Hbf eingezeichnet. Ob vor Ort die Kilometrierung verändert wurde, ist nicht bekannt.

 

Bad Gandersheim 0,0 km 100,01 der Strecke Helmstedt 0,0 - Jerxheim 22,07 - Börßum 45,27 - Seesen 86,10 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47
Altgandersheim 4,55  
Gehrenrode 9,04  
Lamspringe 12,32  
Graste 14,18  
Harbarnsen 17,76  
Sehlem 19,06  
Bodenburg 22,54 km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Gronau (Leine) 18,45 - Elze (Han) 23,16
Bad Salzdetfurth 26,31  
Wesseln 29,38  
Großdüngen 31,70 km 50,73 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06
Marienburg (Han) 40,6 km 47,42 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06
Hildesheim Ost 45,1 km 43,17 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06
Hildesheim Hbf 47,6 km 40,63 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06
    km 0,0 der Strecke Hildesheim 0,0 - Hämelerwald Ost 31,5 (Hildesheim-Peiner-Kreis-Eisenbahn)
    km 40,63 der abgehenden Strecke (Hannover Hbf 0,0 - Lehrte 16,36) - Hildesheim Hbf 40,36 - Nordstemmen 52,21 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)
    km 40,63 der abgehenden Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,36 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1980

Bad Gandersheim 0,0 - Bodenburg 22,54 - Großdüngen 31,70

Bad Gandersheim 0,0 km 100,01 der Strecke Helmstedt -0,30 - Jerxheim 22,07 - Streckenunterbrechung - Mattierzoll 30,98 - Börßum 45,27 - Seesen 86,09 - Kreiensen 105,81 - Holzminden 150,47
Altgandersheim 4,55  
Lamspringe 12,32  
Bodenburg 22,54 km 0,0 der Strecke Bodenburg 0,0 - Streckenunterbrechung - Gronau (Leine) 18,45 - Elze (Han) 23,17
Bad Salzdetfurth 26,31  
Wesseln 29,38  
Großdüngen 31,70 km 50,74 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,13 - Hildesheim Hbf 40,63 - Goslar 94,06

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 2011

Bodenburg 22,80 - Groß Düngen 31,70 (1822)

Bodenburg 22,80  
Bad Salzdetfurth 26,31  
Bad Salzdetfurth-Solebad 27,60  
Wesseln 29,38  
Großdüngen 31,70 km 50,69 der Strecke (Hannover Hbf 0,0) - Lehrte 16,35 - Hildesheim Hbf 40,58 - Goslar 94,06 (1773)

 

 

Seitenanfang

km 3,5 zwischen Bad Gandersheim und Altgandersheim

Foto: Marcel Knoppik, 2018

 

Seitenanfang

km 5,5 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode

Foto: Marcel Knoppik, 2018

 

Seitenanfang

km 6,0 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode

Foto: Marcel Knoppik, 2018

 

Seitenanfang

km 7,0 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode

Foto: Marcel Knoppik, 2018

 

Seitenanfang

km 9,0 bei Gehrenrode

Foto: Marcel Knoppik, 2018

 

Seitenanfang

km 22,5 in Bodenburg

Foto: Christoph Arndt, 1989

 

Seitenanfang

km 22,5 in Bodenburg

Foto: Christoph Arndt, 1989

 

Seitenanfang

km 22,5 in Bodenburg

Foto: Christoph Arndt, 2015

 

Seitenanfang

km 22,5 in Bodenburg

Foto: Lars Marcus, 2018

 

Seitenanfang

km 23,x in Bodenburg - Blick Richtung Großdüngen

ETA 515

Die Konstruktion hinter dem Einfahrsignal dient der besseren Erkennbarkeit des Signales.

Foto: Olaf Bergmeister VCD Kreisverband Region Hannover e. V. , Ender 80er

 

Seitenanfang

Kilometrierungssprung

km 24,0 + 55,45 m = km 24,1 + 0,00 m

Fehllänge: 44,55 m

 

Seitenanfang

km 29,5 (Stein und Tafel) in Wesseln

Foto: Oliver Schaer, 19.06.2020

 

Seitenanfang

km 31,0 bei Großdüngen

Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986

 

Seitenanfang

km 31,0 bei Großdüngen

Direktion Cassel

Betriebsamt Seesen

Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986

 

Seitenanfang

km 31,0 bei Großdüngen

Direktion Hannover

Betriebsamt Goslar

Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986

 

Seitenanfang

km 31,0 bei Großdüngen

Direktion Hannover

Betriebsamt Goslar

Foto: Rainer Güttler, 30.11.1986

 

Seitenanfang

Auszug Direktionskarte von 1916

Quelle: [48]

 

Seitenanfang

km 31,0 (Stein und Tafel) in Großdüngen

Neben dem Stein km 31,0 ist der oben gezeigte Stein an der Direktionsgrenze zu sehen

Foto: Oliver Schaer, 14.05.2020

 

Seitenanfang

 

Seitenanfang

Startseite Strecken in Deutschland (Tabelle1) Strecken in Thüringen Kilometrierung Impressum