Auszug Streckenkarte 1938
Quelle: [1]
Stand der Kilometrierung: 1946
Jever | 0,0 | km 12,96 der Strecke Sande 0,0 - Jever 12,96 - Landesgrenze Oldenburg/Niedersachsen km 16,06 = [km 77,90 - Asel 76,16 - Norden 30,41 (kommend)/ 31,56 (gehend nach Jever) - Emden Süd 0,0] |
auch Angabe km 81,01 von Emden Süd | ||
Wiefels | 3,98 | |
Bussenhausen | 6,22 | |
Tettens | 8,40 | |
Hohenkirchen | 11,10 | Marinebahn Hohenkirchen - Schilling |
Garms | 14,10 | |
Carolinensiel | 17,94 | |
Harle | 20,18 | |
(Streckenende) | 20,27 | |
km-Angabe für Jever im Jahr 1973: km 12,962 der Strecke Sande - Jever km 81,009 der Strecke Emden - Jever km 0,000 der Strecke Jever - Harle |
km 0,0 in Jever
111 jähriges Bestehen der Strecke Sande - Jever
216 153, 291 067, 291 163, 212 015 und 333 194
Foto: Peter Kirchhoff, 17.10.1982
km 0,0 in Jever
Foto: Wolfgang Meyer, Sommer 1987
km 0,0 in Jever
Zum Glück ist der Stein erhalten geblieben.
km 81,0 gehört zur Strecke Emden Süd 0,0 - Norden 30,41 (kommend)/ 31,56 (gehend nach Jever) - Jever 81,01
Foto: Jan von Busch, Februar 2018
km 0,7 bei Jever - Blick Richtung Harle
Foto: Helmut Schumann, 20.10.1988
km 9,6 zwischen Tettens und Hohenkirchen
Foto: Jens Kaubisch, Juni 2021
km 18,3 zwischen Carolinensiel und Harle - 211 099
Foto: Axel, Mai 1980
km 18,8 zwischen Carolinensiel und Harle - VT98.2
Foto: Wolfgang König
km 18,9 zwischen Carolinensiel und Harle - 211 099
Foto: Axel, Mai 1980
km 18,9 zwischen Carolinensiel und Harle
Foto: Wolfgang Meyer, Sommer 1987
BÜ km 20,0 in Harle - 211 097
Foto: Wolf-Dietmar Loos, 06.09.1986
km 20,1 in Harle - 211 252
Foto: Bruno Georg, 25.07.1986
km 20,1 in Harle - 211 105
Foto: Michael de Clerque, 1986
km 20,1 in Harle - Detail
Foto: Michael de Clerque, 1986
km 20,1in Harle
Foto: Wolfgang Meyer, Sommer 1987
km 20,2 in Harle - 211 130
Foto: Wolf-Dietmar Loos, 29.03.1975
km 20,2 in Harle - letzter Stein der Strecke - 211 252 (Bw Osnabrück) beim Umsetzen
Foto: Bruno Georg, 25.07.1986
Startseite | Strecken in Deutschland (Tabelle1) | Strecken in Thüringen | Kilometrierung | Impressum |