Strecken der Hamburger Hafenbahn
Hamburg Kai rechts 0,0 - Hamburg Süd 4,92 (1984)
Hamburg-Waltershof, Alte Süderelbe 0,0 - Hamburg-Finkenwerder 5,20 (1251)
Weiche WHO 323, km 500,0 - Bf Mühlenwerder (MUE) - Streckenende km 502,6
Weiche ASE 186, km 600,0 - Bf Altenwerder Ost (WHO) - Streckenende km 602,6
POL/REO (Pollhornweg/Reiherstieg Anschluss)
Hamburg Kai rechts 0,0 - Hamburg Süd 4,92 (1984)
Auszug Streckenkarte der BD Hamburg von 1984
Quelle: [14]
km 1,8 an der Freihafenbrücke - schon beim Schutt
Foto: Heinz Treber, 24.08.2013
alter Neigungsanzeiger an der Hafenbahn
Er befindet sich etwa bei km 1,8 und gab die Steigung zur Freihafenelbbrücke an.
Foto: Heinz Treber, 05.04.2009
Brücke über die Zweibrückenstraße - schon Schienenlos
Foto: Heinz Treber, 24.08.2013
Zerlegung der Brückenwanne über die Zwei-Brücken-Straße
Foto: Heinz Treber, 2014
Zerlegung der Brückenwanne über die Zwei-Brücken-Straße
Foto: Heinz Treber, 2014
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 2014
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 2014
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.07.2016
Seitenanfang
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.07.2016
Seitenanfang
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 2,0 auf der Freihafenelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 2,4
km 351,8 im Hintergrund gehört zur Strecke
Wanne-Eickel Hbf 0,0 - Münster Hbf 67,64 - Osnabrück Hbf 117,71 - Bremen Hbf 239,75 - Hamburg Hbf 355,31
Foto: Heinz Treber, März 2013
km 2,4 - Detail
Foto: Heinz Treber, März 2013
km 2,4
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 2,6
km 351,6 im Hintergrund gehört zur Strecke
Wanne-Eickel Hbf 0,0 - Münster Hbf 67,64 - Osnabrück Hbf 117,71 - Bremen Hbf 239,75 - Hamburg Hbf 355,31
Foto: Heinz Treber, März 2013
km 2,8
Foto: Heinz Treber, März 2015
km 2,8
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 2,8
km 37,6 (links) gehört zur Strecke Buchholz (Nordheide) 0,0 - Rbf Maschen 21,74 - Abzw Hamburg-Allermöhe 49,24 (1280)
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
Foto: Heinz Treber, Januar 2015
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
Foto: Heinz Treber, Januar 2015
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
km 37,4 (links) gehört zur Strecke Buchholz (Nordheide) 0,0 - Rbf Maschen 21,74 - Abzw Hamburg-Allermöhe 49,24 (1280)
km 30,6 (rechts) gehört zur Hafenbahn Veddeler Damm, Weiche HBS 004, km 30,0 - Gleisabschluss in km 30,7 - Streckenunterbrechung - Hamburg Kai rechts
Foto: Heinz Treber, 06.08.2017
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
km 37,6 (mitte) gehört zur Strecke Buchholz (Nordheide) 0,0 - Rbf Maschen 21,74 - Abzw Hamburg-Allermöhe 49,24 (1280)
km 30,6 (rechts) gehört zur Hafenbahn Veddeler Damm, Weiche HBS 004, km 30,0 - Gleisabschluss in km 30,7 - Streckenunterbrechung - Hamburg Kai rechts
Foto: Heinz Treber, 27.08.2018
km 3,0 der Hafenbahn bei Veddel
km 37,6 (mitte) gehört zur Strecke Buchholz (Nordheide) 0,0 - Rbf Maschen 21,74 - Abzw Hamburg-Allermöhe 49,24 (1280)
km 30,6 (rechts) gehört zur Hafenbahn Veddeler Damm, Weiche HBS 004, km 30,0 - Gleisabschluss in km 30,7 - Streckenunterbrechung - Hamburg Kai rechts
Foto: Heinz Treber, 27.08.2018
km 30,4 (HBS) - neu
Im Hintergrund km 30,6 (HBS) - neu
Ausfahrsignal auf die Strecke Wanne-Eickel Hbf 0,0 - Münster Hbf 67,64 - Osnabrück Hbf 117,71 - Bremen Hbf 239,75 - Hamburg Hbf 355,31
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 351,0 der Strecke Wanne-Eickel Hbf 0,0 - Münster Hbf 67,64 - Osnabrück Hbf 117,71 - Bremen Hbf 239,75 - Hamburg Hbf 355,31
Im Vordergrund das Gleis der Hafenbahn, etwa km 30,35
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 30,2 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 30,2 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 13.10.2018
km 3,6 (alt) - etwa km 30,0 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 3,6 (alt) - etwa km 30,0 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 30,0 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 30,0 (HBS) - neu
km 30,0 (HBS) [Veddeler Damm, Weiche HBS 004] liegt etwa bei km 207,5 (HBS) der Strecke
Abzw Meckelfeld 0,0 - Hamburg-Harburg 4,80 - Abzw Hamburg Süderelbbrücke 7,51 - Abzw 11,34 - Infrastrukturgrenze DB/Hafenbahn km 11,780 = km 206,791 (HBS) - Hamburg Süd 208,7 (HBS) - Reihersteigbrücke - Grenze HBS/ROE ca. 209,8 - Gleisgruppe Roeloffsufer (km 210,2 - km 211,0) - Grenze ROE/NHF ca. 211,2 - Grenze NHF/RET ca. 211,8 - Rethehubbrücke/Retheklappbrücke (km 212,6 - km 212,8) - Grenze RET/HOS ca. 212,8 - Hohe Schaar (km 213,0 - km 214,4) - Einmündung bei Reihersteigschleusenbrücke (N/W)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 30,0 (HBS) - neu
Foto: Heinz Treber, 13.10.2018
km 207,6 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 207,8 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 207,8 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 13.10.2018
km 4,0 (alt) und km 207,8 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 05.05.2018
km 4,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, 05.05.2018
km 4,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, 13.10.2018
km 208,0 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 208,2 (HBS) und km 4,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 4,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 208,4 (HBS) und km 4,6 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 4,6 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 4,8 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 4,8 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 208,8 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 208,8 (HBS) und km 5,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 5,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 5,0 (alt) und Stellwerk Hsf (Hamburg Süd)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,0 (HBS) und km 5,2 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,0 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 5,2 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,2 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,2 (HBS) und km 5,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 5,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,4 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 209,4 (HBS)
Foto: Heinz Treber, 20.09.2015
km 5,8 (alt) am Stellwerk Hsw (Hamburg Süd Wärter)
Foto: Heinz Treber, 06.10.2007
Detail - km 5,8 (alt) am Stellwerk Hsw (Hamburg Süd Wärter)
Foto: Heinz Treber, 06.10.2007
Detail - km 5,8 (alt) am Stellwerk Hsw (Hamburg Süd Wärter)
Foto: Heinz Treber, 10.01.2016
Detail - km 5,8 (alt) am Stellwerk Hsw (Hamburg Süd Wärter)
Foto: Heinz Treber, 10.01.2016
km 6,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, Dezember 2020
km 6,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, Dezember 2020
km 6,0 (alt)
Foto: Heinz Treber, Dezember 2020
km 6,4 (alt) - 295 012
Foto: Heinz Treber, 18.09.2015
km 6,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, 18.09.2015
km 6,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, Dezember 2020
km 6,4 (alt)
Foto: Heinz Treber, Dezember 2020
im Bereich km 6,4 (alt) - Hafenpolizeiwache
Foto: Heinz Treber, 18.09.2015
km 6,6 (alt)
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 6,6 (alt)
Foto: Uwe Kossebau, 11.08.2018
km 6,8 (alt)
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 6,8 (alt)
Foto: Uwe Kossebau, 11.08.2018
km 7,0 (alt)
Man beachte wieder die als "7" verwendete "1"
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 7,0 (alt)
Man beachte wieder die als "7" verwendete "1"
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 7,0 (alt)
Man beachte wieder die als "7" verwendete "1"
Foto: Uwe Kossebau, 11.08.2018
km 7,2 (alt) - 50 3682 bei einer Sonderfahrt
Links der Anfang der Brückenrampe zur Köhlbrandbrücke
Foto: Heinz Treber, 06.10.2007
km 7,2 (alt)
Man beachte wieder die als "7" verwendete "1"
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 7,2 (alt)
Man beachte wieder die als "7" verwendete "1"
Foto: Uwe Kossebau, 11.08.2018
km 7,8 (alt)
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 8,2 (alt)
Im Hintergrund die Rethehubbrücke
Foto: Heinz Treber, 05.05.2007
km 8,2 (alt) ist verschwunden
Im Hintergrund die Rethehubbrücke und die neue Retheklappbrücke
Foto: Heinz Treber, 09.08.2015
Retheklappbrücke (links) und Rethehubbrücke (rechts)
Foto: Heinz Treber, 13.12.2015
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Direkt hinter der Rethe-Hubbrücke (Hohe Schaar)
Im Hintergrund rechts das neue Kreuzungsbauwerk "Strasse (oben)-Schiene (unten)". Es wird z.Z. an die Retheklappbrücke angeschlossen.
Foto: Heinz Treber, 10.05.2013
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Direkt hinter der Rethe-Hubbrücke (Hohe Schaar), die jetzt außer Betrieb ist und durch die Retheklappbrücke ersetzt wurde.
Foto: Heinz Treber, 08.12.2017
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Rethe-Hubbrücke (Hohe Schaar), die jetzt außer Betrieb ist und durch die Retheklappbrücke ersetzt wurde.
Foto: Heinz Treber, 08.12.2017
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Rethe-Hubbrücke (Hohe Schaar), die jetzt außer Betrieb ist und durch die Retheklappbrücke ersetzt wurde.
Foto: Heinz Treber, 08.12.2017
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar - ausgedient
Rethe-Hubbrücke (Hohe Schaar), die jetzt außer Betrieb ist und durch die Retheklappbrücke ersetzt wurde.
Foto: Heinz Treber, 09.01.2018
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar - ausgedient
Foto: Heinz Treber, 09.01.2018
km 9,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar - ausgedient
Foto: Heinz Treber, 09.01.2018
km 10,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Im Hintergrund die Rethehubbrücke und die neue Retheklappbrücke
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 10,0 (alt) in Hamburg Hohe Schaar
Foto: Heinz Treber, August 2015
Hamburg-Waltershof, Alte Süderelbe 0,0 - Hamburg-Finkenwerder 5,20 (1251)
km 0,2 - Hochwasserschutztor
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 0,2 - Hochwasserschutztor
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 0,2
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,2
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,2
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 1,2
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 1,4 - heutiges Streckenende
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,4 - heutiges Streckenende
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,4 - heutiges Streckenende
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 1,4
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 1,4
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 1,6
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,6
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,6
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 1,8
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
km 1,8
Foto: Heinz Treber, 26.01.2017
bei km 2,3
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,4
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,4
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,4
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
bei km 2,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
bei km 2,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
bei km 2,6
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,8
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,8
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 2,8
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
Schienenauszug bei km 2,8
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
bei km 3,0 - Blick Ri Streckenanfang
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,0
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,0
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,0
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Brücke bei km 3,0
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 3,2
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,2
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Brücke bei km 3,2
Foto: Heinz Treber, 06.02.2017
km 3,4
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,4
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,6
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,6
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,6
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
bei km 3,8
Foto: Heinz Treber, 13.06.2004
km 3,8
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,8
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 3,8
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
bei km 3,8
Foto: Heinz Treber, 13.06.2004
am BÜ bei km 4,0 - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
am BÜ bei km 4,0 - Blick Richtung Streckenanfang
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
am BÜ bei km 4,0 - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,0 - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,0 - Blick Richtung Streckenanfang
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,0
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 4,2
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,2
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,2
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
km 4,2
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 4,2
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
Beginn der Hochwasserschutzanlage - 50 3682
Foto: Heinz Treber, 13.06.2004
Beginn der Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenanfang
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenanfang
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenende
Foto: Heinz Treber, 01.02.2017
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenende
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
Hochwasserschutzanlage - Blick Richtung Streckenanfang
Foto: Christian Thal, 12.08.2018
km 0,8 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg Süderelbbrücke
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 0,8 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg Süderelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 13.12.2015
km 0,8 (Nordkurve) der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg Süderelbbrücke
Foto: Heinz Treber, 23.04.2017
km 1,6 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg-Wilhelmsburg
Foto: Heinz Treber, 20.11.2020
km 1,8 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg-Wilhelmsburg
Foto: Heinz Treber, 10.01.2016
km 1,8 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg-Wilhelmsburg
Foto: Heinz Treber, 26.03.2021
km 1,8 der Hafenbahn Ri Hohe Schaar am Abzw Hamburg-Wilhelmsburg
Foto: Heinz Treber, 20.11.2020
km 3,0 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 27.02.2016
km 3,4 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 18.09.2015
km 3,4 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 31.10.2020
km 3,4 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
185 550
Foto: Heinz Treber, 03.05.2022
km 3,6 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 31.10.2020
km 3,6 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 31.10.2020
km 3,6 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
386 032
Foto: Heinz Treber, 29.05.2022
km 3,6 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 03.05.2022
km 3,8 (HOS) in Hamburg Hohe Schaar Süd
Foto: Heinz Treber, 31.10.2020
km 4,2 (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
km 4,4 (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
km 4,6 (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
km 4,8 (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
bei km 4,8 alt (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
Übersicht km 4,8 bis km 5,0 (HOS) zwischen Hamburg Hohe Schaar Süd und Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.12.2020
km 5,0 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
km 5,0 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
km 5,0 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
km 5,4 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 02.10.2009
km 5,4 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 10.01.2016
km 5,4 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
km 5,4 (alt) an der Kattwykbrücke
Hier befindet sich ein Kilometersprung: km 5,5 = km 5,6
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
Lageplanauszug mit Kilometersprung: km 5,5 = km 5,6 (Fehllänge 100 m)
km 5,6 (alt) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
Neubau der Kattwyk-Brücke
Foto: Heinz Treber, 20.01.2016
km 5,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: André Black, 18.06.2021
km 5,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: André Black, 18.06.2021
km 5,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
bei km 5,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,4 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,4 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,4 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
bei km 5,4 (neu) an der Kattwykbrücke - El-Signal
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,6 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,6 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 5,8 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 6,0 (neu) an der Kattwykbrücke
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 6,2 (HSO)
Foto: Heinz Treber, 12./13.2020
km 14,4 (ASE)
km 600,0 (ASE) gehört zur Strecke Weiche ASE 186, km 600,0 - Altenwerder Ost - Streckenende km 602,6
Foto: Heinz Treber, 09.02.2016
km 14,4 (ASE)
km 600,0 (ASE) gehört zur Strecke Weiche ASE 186, km 600,0 - Altenwerder Ost - Streckenende km 602,6
Foto: Heinz Treber, 09.02.2016
km 14,6 in Hamburg-Waltersdorf, Alte Süderelbe
Foto: Heinz Treber, 13.05.2011
km 500,2 (WHO) der Hafenbahn in Hamburg-Waltershof
Etwa bei km 15,45 der Strecke zweigt die Strecke Weiche WHO 323, km 500,0 - Bf Mühlenwerder (MUE) - Streckenende km 502,6 (beginnend mit km 500,0) ab.
Verschiedene Strecken der Hafenbahn wurden neu kilometriert.
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 18,4 (WHO) in Waltersdorf West
Foto: Heinz Treber, 18.09.2015
Weiche WHO 323, km 500,0 - Bf Mühlenwerder (MUE) - Streckenende km 502,6
Weiche WHO 323 | 500,0 | km 14,45 der Strecke Abzw Hamburg Süderelbbrücke 0,52 - Hamburg Hohe Schaar Süd 2,6 - Hamburg Hohe Schar 3,7 - Hamburg-Hausbruch 8,7 - Hamburg-Waltershof 15,8 (1253) |
Grenze WHO/MUE | 500,9 | Waltershofer Brücke |
Stellwerk Ct | 501,3 | |
Bf Mühlenwerder (MUE) | ||
Streckenende | 502,6 |
km 500,2 (WHO)
Foto: Heinz Treber, August 2015
km 500,2 (WHO) - 145 028
Im Vordergrund die Waltershofer Brücke, die die Grenze WHO/MUE darstellt.
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
km 500,4 (MUE)
Foto: Heinz Treber, 21.11.2018
km 501,0 (MUE)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 501,2 (MUE)
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
km 501,2 (MUE) - northrail 272 005
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
km 501,2 (MUE) - LOCON E 189-820
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
km 501,2 (MUE) - 295 044
Rechts Stellwerk Ct in Mühlenwerder
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
km 501,2 (MUE) - 261 030
Im Hintergrund Stellwerk Ct in Mühlenwerder
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 501,4 (MUE) - MTEG (Press) 204 425
Foto: Heinz Treber, 10.02.2016
Weiche ASE 186 km 600,0 - Altenwerder Ost - Streckenende km 602,6
Weiche ASE 186 | 600,0 | km 14,4 der Strecke Abzw Hamburg Süderelbbrücke 0,52 - Hamburg Hohe Schaar Süd 2,6 - Hamburg Hohe Schar 3,7 - Hamburg-Hausbruch 8,7 - Hamburg-Waltershof 15,8 (1253) |
Stw Awo | 601,2 | |
Altenwerder Ost | ||
Streckenende | 602,6 |
km 600,0 (ASE)
km 14,4 (ASE) gehört zur Strecke Abzw Hamburg Süderelbbrücke 0,52 - Hamburg Hohe Schaar Süd 2,6 - Hamburg Hohe Schar 3,7 - Hamburg-Hausbruch 8,7 - Hamburg-Waltershof 15,8 (1253)
Foto: Heinz Treber, 09.02.2016
km 600,0 (ASE)
km 14,4 (ASE) gehört zur Strecke Abzw Hamburg Süderelbbrücke 0,52 - Hamburg Hohe Schaar Süd 2,6 - Hamburg Hohe Schar 3,7 - Hamburg-Hausbruch 8,7 - Hamburg-Waltershof 15,8 (1253)
Foto: Heinz Treber, 09.02.2016
km 600,0 (ASE) - 204 425
Foto: Heinz Treber, 09.02.2016
km 600,2 (ASE) im Bereich Bft Alte Süderelbe
Foto: Davide, 07.02.2016
POL/REO (Pollhornweg/Reiherstieg Anschluss)
Zwischen km 1,5 und km 1,9 der Strecke
zweigt mit einem Gleisdreieck die Strecke POL ab.
Nach dem Bahnhofsteil Pollhornweg wechselt die Kilometrierung auf REO.
km 60,2 (POL) im südlichen Strang des Gleisdreiecks
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,2 (POL) im südlichen Strang des Gleisdreiecks
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,4 (POL) am Zusammentreffen der beiden Stränge des Gleisdreiecks
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,4 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,4 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,6 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,8 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,8 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 60,8 (POL)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 61,2 (REO)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 61,4 (REO)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
km 66,2 (REO)
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
Deichkilometer 18,8
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
Deichkilometer 19,0
Foto: Heinz Treber, 26.09.2018
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