272 a 

Aussig (Elbe) Stadt 0,11 - Teplitz-Schönau 18,12 - Dux 28,25 - Brüx 43,80 - Komotau 64,66

 

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1939

Aussig (Elbe) Stadt 0,11 - Teplitz-Schönau 18,12 - Dux 28,25 - Brüx 43,80 - Komotau 64,66

Aussig (Elbe) Stadt 0,11 km 516,96 der Strecke Wien Sübbf 0,0 - Bodenbach 539,68
Aussig (Elbe) Teplitzer Bf 1,21 km 1,98 der Strecke Schreckenstein 0,0 - Aussig (Elb) Teplitzer Bf 1,98
Türmitz 4,55 km 0,40 der Strecke Türmitz 0,40 - Auperschin 13,46 - Schwatz-Kuttowitz 22,65 - Bilin 26,18
Schönfeld 6,73  
Karbitz 8,92  
Mariaschein 12,94  
Turn-Probstau 16,16  
Teplitz-Schönau  18,12  
Settenz 20,21 km 0,0 der Strecke Settenz 0,01 - Lobositz 36,14 - Auscha unt Bf 61,92 - Böhmisch Leipa 84,96 - Deutsch Gabel 114,56 - Reichenberg (Liberec) 145,00
Ullersdorf 23,51 Verbindungsgleis Ullersdorf - Unterhaan zur Strecke Bodenbach Duxer Bf 0,93 - Unterhaan 45,80 - Wiesa-Oberleutensdorf 53,76 - Komotau DBE 82,27
Dux 28,25 km 247,92 der Strecke Pilsen / Plzeň 0,0 - Mlatz / Mladotice 40,18 = km 137,45 - Grenze Protektorat Böhmen und Mähren/Sudetengau 143,27 - Pladen 156,74 - Kaschitz 186,63 - Saaz Stadt 203,84 - Obernitz 232,85 - Bilin 243,14 - Dux 247,92
    km 0,0 der Strecke Dux (Duchcov nákladní nádraží) 0,0 - Schwaz-Kuttowitz (Světec) 5,213
Preschen 32,17  
Maria-Radschitz 37,74  
Brüx 43,80 Verbindungsgleis Brüx Ladestelle - Brüx
    Verbindungsgleis Brüx - Abzw bei Kopitz
Tschausch 46,38  
Triebschitz  48,60  
Seestadtl 51,72  
Wurzmes 56,06 km 17,58 der Strecke Potscherad 0,04 - Wurzmes 17,58
Udwitz 59,30  
Abzw Vbf Komotau 61,33 Verbindungsgleise zur Strecke Bodenbach Duxer Bf 0,93 - Unterhaan 45,80 - Wiesa-Oberleutensdorf 53,76 - Komotau DBE 82,27
Komotau Hp 63,38  
Komotau 64,66 km 125,17 der Strecke Prag-Bubna / Praha-Bubny 0,423 - Kladno / Kladno 28,04 - Krupa / Krupá 65,84 - Gnadendorf / Milostín 71,57 - Grenze Protektorat Böhmen und Mähren/Sudetengau 72,70 - Satkau 81,74 - Saaz Stadt 102,40 - Komotau 125,17 - Karlsbad ob Bf 185,38 - Eger 237,35
    km 0,0 der Srtrecke Komotau 0,0 - Krima 22,77 - Reitzenhain (Böhmen) Hp 35,62 - Grenze Sudetenland/Deutschland 35,860 = km 0,0 - Reitzenhain 1,39 - Flöha 57,92

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 2011

Ústí nad Labem hlavní nádraží (Aussig Stadt) 0,141 - Chomutov (Komotau) 64,693

 

Seitenanfang

km 1,3 in Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

Foto: Ulrich Schildt, 07.11.2018

 

Seitenanfang

km 1,3 in Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

Foto: Ulrich Schildt, 07.11.2018

 

Seitenanfang

km 1,3 in Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

464.102

Links 665.002

Foto: Miroslav Dorinský, 06.04.2024

 

Seitenanfang

km 1,3 in Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

464.102

Foto: Miroslav Dorinský, 06.04.2024

 

Seitenanfang

Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

Wer jetzt intensiv die Kilometersteine betrachtet hat, darf nun auch die Lok von vorn besichtigen

464.102

Foto: Miroslav Dorinský, 06.04.2024

 

Seitenanfang

km 1,6 und km 1,7 in Ústí nad Labem západ (Aussig Teplitzer Bahnhof)

Foto: Ulrich Schildt, 03.07-2021

 

Seitenanfang

km 12,0 zwischen Chabařovice und Krupka-Bohosudov (Mariaschein)

Der Stein befindet sich heute im Ringlokschuppen in Chomutov (Komotau)

Foto: Silvio Müller, 28.06.2025

 

Seitenanfang

Ringlokschuppen in Chomutov (Komotau)

Foto: Silvio Müller, 28.06.2025

 

Seitenanfang

Ringlokschuppen in Chomutov (Komotau)

Foto: Silvio Müller, 28.06.2025

 

Seitenanfang

km 15,7 zwischen Libouchec (Tyssa-Königswald) und Malé Chvojno (Kleinkahn)

Foto: Falk Hoffmann, Mai 2025

 

Seitenanfang

km 18,6 bei Teplice v Čechách (Teplitz-Schönau)

742.113 mit Mn 55474

Foto: Jannick Rahn, April 2023

 

Seitenanfang

km 36,2 in Bílina kyselka (Bilin Sauerbrunn) - 130 048

Foto: Miroslav Dorinský, 2019

 

Seitenanfang

km 64,7 in Chomutov (Komotau) - 86 1333

Foto: Mario Danner, 23.09.2019

 

Seitenanfang

 

Seitenanfang

Startseite Strecken in Deutschland (Tabelle1) Strecken in Thüringen Kilometrierung Impressum